Categories
uncategorized

Orientation

Donnerstag und Freitag letzter Woche waren meine ersten beiden Tage bei Accenture. Zusammen mit mir haben knapp 130 Leute neu angefangen.

Der Erste Tag bestand aus verschiedenen Vorträgen rund um das Unternehmen: Die Unternehmensstruktur, woher es gekommen ist, was die Ziele sind, was die Core Values sind, usw.

Auf die Core Values wurde ziemlich viel Wert gelegt. Ich kann mich damit sehr gut identifizieren und bin gespannt wie sehr sie auch gelebt werden. Nach 2 Tagen im Unternehmen kann ich das noch nicht einschätzen.

Am Abend gab es dann im Betriebsrestaurant (nicht Kantine; das Essen dort ist wirklich auf Restaurant-Niveau) ein gemeinsames Dinner. War echt nett mit den vielen Kollegen zu essen und sie näher kennenzulernen. Um 22 Uhr waren wir dann in der von Accenture gestellten Wohnung.

Ich bin zusammen mit zwei weiteren Kollegen in einer großen Vier-Zimmer-Wohnung untergebracht. Eines der 4 Zimmer ist das voll ausgestattete) Wohnzimmer, der Rest sind die Schlafzimmer. Die Kollegen sind echt nett; wir werden wohl die nächsten zwei Monate viel Spaß haben.

Freitag wurde dann die Travel-Policy erklärt (welcher Verkehrsmittel, ab welcher Entfernung, etc.), die Zeiterfassung und die Spesenabrechnung. Danach gingen wir zum spannendem Teil über: die Laptops wurden ausgeteilt. Danach Technik-Schulung: VPN einrichten, Mails verarbeiten, etc.

Heute (Montag) hat die Pre-Entry-School für mich angefangen. Alle ATS’ler (Accenture Technology Solutions) machen bevor sie richtig einsteigen zwei Monate lang diverse Schulungen und Trainings. Den Anfang macht jetzt eine Oracle-Schulung, danach kommen diverse SAP-Veranstaltungen dran.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.